Ausbildungsmesse Waldsassen 2018

Auch auf der diesjährigen Ausbildungsmesse in Waldsassen konnten wir wieder viele interessante Gespräche mit Jugendlichen führen. Unsere Wohnbereichsleitung Frau Schörner und unser Auszubildende Herr Ponnath berichteten den Jugendlichen aus ihrem Arbeitsalltag und erzählten von den Besonderheiten bei der Ausbildung bei Sozialteam. Vor allem die Förderungen und die Weiterbildungsmöglichkeiten bei Sozialteam, aber auch unser jährlicher Azubi-Tag interessierte die jungen Menschen besonders. Die Azubi Kampagne Abenteuer-Pflege, bei der wir die jungen Menschen mit ihren Hobbys in den Vordergrund stellen und zeigen, dass Beruf und Freizeit sich vereinen lassen, kam bei den Besuchern sehr gut an.
Wir freuen uns besonders, dass einige der Jugendlichen gerne ein Praktikum in einem unserer Senioren-Servicehäuser machen möchten, um sich den Beruf in der Praxis ansehen zu können.