Ausbildung. Geht gut bei uns.

Auch in diesem Jahr hat sich Sozialteam an der Initiative „Ausbildung. Geht gut bei uns!“ des Landkreises Regensburg beteiligt.
Das Ziel der Aktion ist es Betriebe vorzustellen, die sich besonders um Auszubildende bemühen und ein vielfältiges Angebot für Jugendliche aufweisen. Sozialteam möchte die Auszubildenden unterstützden, damit diese ihre Begabungen und Interessen auch im Beruf umzusetzen und verwirklichen können. Sozialteam möchten den jungen Menschen durch die Ausbildung in der Altenpflege eine starke und sichere Perspektive geben. Dabei sollen sich der Altenpflegeberuf und die persönlichen Interessen nicht ausschließen. Mit Hilfe der Ausbildungskampagne „Abenteuer Pflege“ zeigt Sozialteam, dass eine Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit nicht nur möglich, sondern auch wichtig ist. Die Auszubildenden mit ihren Interessen und ihrer Persönlichkeit stehen bei uns im Vordergrund.
Das Qualitätssiegel „Ausbildung. Geht gut bei uns.“ überreichte Landrätin Tanja Schweiger an Pflegedienstleiter Peter Baumer-Vietze.

Bild: copyright: Presse Sollfrank