Theaterprojekt Herzwerker im Rosenthal-Theater Selb

Herzwerker – das Wort beschreibt wohl am besten Menschen, nicht nur mit Hand und Köpfchen arbeiten möchten, sondern denen es Freude macht anderen Menschen zu helfen, sie zu fördern und zu begleiten. Herzwerker arbeiten in sozialen Berufen, wie zum Beispiel der Altenpflege.

Im Rosenthal-Theater in Selb präsentierten Schülerinnen und Schüler in einer Theateraufführung verschiedene „Herz-Geschichten“ von Menschen aus sozialen Berufen. Die Geschichten wurden von den Schauspieler/innen auf kreative, aber auch humorvolle Weise dargestellt.  Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die aufzeigt, wie wichtige soziale Berufe für die Gesellschaft sind.

Herzwerker ist eine Kampagne der Bayerischen Staatsministerien für Gesundheit und Pflege, sowie Arbeit und Sozialordnung.

Nähere Informationen zu der Kampagne gibt es unter: https://www.herzwerker.de/