Azubi-Tag 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bereits zum viertel Mal veranstaltete Sozialteam für alle Auszubildenden der vier stationären Pflegeeinrichtungen Senioren-Servicehaus Fuchsmühl, Waldershof, Neusorg und Hainsacker, sowie für die Auszubildenden der beiden ambulanten Pflegedienste, PflegeMobil in Marktredwitz und Hainsacker einen Azubi-Tag.

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Aribo-Hotel in Erbendorf. Fachbereichsleiter Andreas Neugirg begrüßte die Auszubildenden und deren Praxisanleiter: „Wir freuen uns, dass unser Team immer größer wird und wir nun mehr als 40 Auszubildende begrüßen dürfen.“

So abwechslungsreich wie der Beruf der Altenpflegefachkraft war auch der Azubi-Tag geplant. Neben der Wahl der Azubi-Sprecher und der Vorstellung von Sozialteam und der einzelnen Einrichtung wartete am Nachmittag ein GPS-Hike auf die Auszubildenden. Mit GPS-Geräten und einer Karte ausgestattet starteten die Gruppen ihren Hike mit dem Ziel verschiedene Zwischenpunkte zu setzen welche von den Verfolgergruppen gefunden werden mussten. Auf den beiden fest eingebauten Zwischenetappen wartete Speerwerfen und eine Kooperationsübung auf die Azubis.  Das Endziel des GPS-Hikes war wieder das Aribo-Hotel in Erbendorf, wo es einen Pokal für den erfolgreichen Abschluss gab.

Bei einem gemeinsamen Burger-Essen ließen die Teilnehmer des Azubi-Tages den Tag ausklingen.